Grundschule Ittlingen bei der Feuerwehr

- Autor: Feuerwehr Ittlingen

Am Freitag, den 27.05.11, war die 3. und 4. Klasse der Grundschule Ittlingen bei der Ittlinger Feuerwehr zu besuch. Kommandant Lackner und zwei weitere Feuerwehrkameraden standen den Schülern Rede und Antwort auf Ihre Fragen. Begleitet von Ihren Klassenlehrerinnen Frau Mebes und Frau Heimann wurde auch unsere Digitalen Alarmmelder begutachtet, und Ihnen wurden unsere Löschfahrzeuge erklärt was alles an Technik hinter den Rollläden verlastet ist.

Auch eine Probefahrt durfte nicht fehlen, und ein Feuerwehrkamerad schlupfte in die gesamte Ausrüstung eines Atemschutzgeräteträgers und die Schüler hörten wie sich das Atmen mit einem Pressluftatmer anhört.

Nach einem Löschangriff mit dem D-Rohr waren die 2 Stunden bei der Feuerwehr auch schon wieder um.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir bei der nächsten Jugendfeuerwehrübung ein paar neue Mitglieder begrüßen könnten.