Hochzeit bei der Feuerwehr

- Autor: Alexander Fink, Feuerwehr Ittlingen

Am Samstag den 25.Mai 2019 gaben sich Feuerwehrkommandant Florian Hernik und seine Frau Melanie in der evangelischen Kirche in Ittlingen das Ja-Wort.

Zu Ehren der Beiden ließen es sich die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ittlingen, die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr, die Kommandanten der Feuerwehren des  Löschbezirks Eppingen - Bad Rappenau sowie zahlreiche Mitglieder des Ittlinger Carneval Clubs nicht nehmen, vor der Kirche Spalier zu stehen.

Es war ein beeindruckendes Bild als die frisch Vermählten durch den aus Feuerwehrleuten und Gardetänzerinnen bestehenden Spalier schritten.

Der stellvertretende Kommandant Maximilian Keller überbrachte die Glückwünsche der Feuerwehr. Das Paar erhielt Blumen und eine Schlauchkupplung mit persönlicher Gravur.

Jetzt durften die Beiden mit der Drehleiter der Feuerwehr Eppingen in die Höhe fahren und den Blick über die Dächer von Ittlingen genießen. Danach meisterten sie ihren ersten gemeinsamen „Feuerwehreinsatz“:

Mit Melanie am Strahlrohr und Florian an der Kübelspritze konnte eigentlich nichts mehr schiefgehen: so wurde das Feuer im
„Brandhaus“ rasch gelöscht.

Im Anschluss wurden alle vom Brautpaar ins Ittlinger Gerätehaus zu Speis & Trank eingeladen.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ittlingen wünschen dem Ehepaar alles Gute und Gottes Segen für ihren gemeinsamen Lebensweg.