Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Uhr - Autor: Feuerwehr Ittlingen

Am Donnerstag, den 18. Oktober 2018 um 14.50 Uhr wurde die Feuerwehr Ittlingen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der K2146 zwischen Ittlingen und Kirchardt alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich folgende Lage dar: Ein Kleinwagen kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Der Fahrer zog sich hierbei Kopfverletzungen zu und war nicht mehr in der Lage das Fahrzeug selbstständig zu verlassen. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug gegen Wegrutschen und entfernte nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst die Fahrertüre unter Zuhilfenahme hydraulischen Rettungsgeräts. Der Fahrer wurde im Anschluss in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren die Feuerwehr Ittlingen mit zwei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften sowie die Feuerwehr Kirchardt mit ebenfalls zwei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften.

Kirchardt

MTW