Unfallgefahr durch Beton auf Straße

Am Freitag den 14.08.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Ittlingen um 17:16 Uhr mit dem Alarmstichwort „Fahrbahn reinigen“ in die Muldenstraße alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen war auf einer Länge von etwa 200 Metern eine starke Verunreinigung mit Beton vorzufinden. Offensichtlich hatte ein Betonmischer-Fahrzeug diesen auf der Fahrt verloren. Da der Beton für Verkehrsteilnehmer eine Gefahr darstellte und er überdies schon teilweise aushärtete, wurde umgehend mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeugs eine Verdünnung vorgenommen. Im weiteren Einsatzverlauf wurde parallel zum Schnellangriff ein B-Strahlrohr zum Einsatz gebracht. So konnte mit Schaufeln und Besen die Fahrbahn zügig vom Beton befreit werden.
Abschließend wurde der aufgenommene Beton durch den örtlichen Bauhof fachgerecht entsorgt.

Einsatzdauer: 1 Stunde
Eingesetzt Kräfte: