Brandmeldeanlage löst aus

Uhr - Autor: Alexander Fink, Feuerwehr Ittlingen

Am Mittwoch, den 19.01.2022 um 12.59 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ittlingen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Industriestraße nach Kirchardt alarmiert. Im Rahmen der überörtlichen Hilfeleistung rückte nur wenige Minuten später das Tanklöschfahrzeug aus und traf fast zeitgleich mit der Kirchardter Feuerwehr am Einsatzort ein. In einem Kunststoffverarbeitenden Betrieb hatte im Bereich der Lehrwerkstatt ein Brandmelder ausgelöst. Bei der Erkundung konnte weder ein Brand, eine Rauch- oder eine Wärmeentwicklung festgestellt werden. Die Feuerwehr Ittlingen wurde daraufhin aus dem Einsatz herausgelöst. Der Einsatz konnte, nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft, um 14.00 Uhr beendet werden.

Einsatzdauer: 1 Stunde

Eingesetzte Kräfte:

• Feuerwehr Ittlingen mit 1 Fahrzeug und 7 Einsatzkräften sowie weitere 13 Einsatzkräfte in Bereitschaft im Gerätehaus
  • Feuerwehr Kirchardt