Ausgelöster Rauchwarnmelder

Am Kerwe-Sonntag wurde die Freiwillige Feuerwehr Ittlingen zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in die Burgtorstraße alarmiert. Ein Passant hatte aus einem Wohnhaus den deutlichen Warnton wahrgenommen und über den Notruf 112 die Feuerwehr alarmiert.

Anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags betrieb die Feuerwehr einen Info - Stand in der Hauptstraße. Dort waren zwei Löschfahrzeuge (TLF 16/25 und LF 8/6) sowie das Mehrzweckfahrzeug ausgestellt. Umgehend wurden die Fahrzeuge von den Dienst habenden  Kameraden besetzt. Kurze Zeit später fuhren das TLF 16/25 und das MZF die Einsatzstelle direkt an, während sich das LF 8/6 zum Gerätehaus begab, um dort Einsatzkräfte aufzunehmen.

Vor Ort wurde die Feuerwehr von einem Hausbewohner empfangen. Der Rauchwarnmelder hatte ohne erkennbare Ursache ausgelöst.

Im Einsatz:

• Feuerwehr Ittlingen mit 3 Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften
  • Feuerwehr Kirchardt (Einsatzabbruch)
  • Polizei (Einsatzabbruch)