150 Jahre Feuerwehr Bad Friedrichshall

- Autor: Feuerwehr Ittlingen

Am Sonntag, den 22.05.2011, besuchten wir die Feuerwehr Bad Friedrichshall im Rahmen Ihres 150 Jährigen Jubiläum zu einem Frühschoppen. Bei schönem Wetter waren wunderbare alte Schätze aus vergangenen Feuerwehrzeiten zu besichtigen, und so war es ein kurzweiliger Vormittag.

Damit unser Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 auch wieder einmal ein paar Kilometer am Stück unterwegs ist hatten wir es an diesem Morgen mitgenommen war sich als sehr hilfreich erwies. Auf dem nach Hause Weg, noch in Bad Friedrichshall auf der B 27 im Ortsbereich, hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet. Die Fahrbahn in Richtung Heilbronn war durch den Unfall blockiert.

Personen waren keine zu befreien und so sicherten wir die Einsatzstelle, sorgten dafür, dass keine Betriebsstoffe in den Kanal laufen und organisierten über die Leitstelle Heilbronn den weiteren Ablauf.